Unser Karate Dojo

Geschichte

Das erste Training fand im September 1984 in der Stadthalle Gefrees statt.
Über 90 Teilnehmer waren fasziniert von dieser damals relativ neuen und attraktiven Kampfkunst.

Viele interessierte Karatekas aus Gefrees und Umgebung fanden in diesem und den folgenden Jahren den Weg zum Kampfsport.
Als Anfang der 1990er Jahre die größte Euphorie verflogen war, gingen auch die Mitgliederzahlen zurück
Dies machte es für den damaligen Vorstand Peter Baser schwer das "Schiff auf Kurs" zu halten.

Erst im Oktober 1998 wurde ein neuer Trainer verpflichtet und alte verwaiste Strukturen  wiederbelebt.


Die Folgejahre waren von umfangreicher Aufbauarbeit gekennzeichnet.
Viele Lehrgänge mit namhaften Trainern wurden abgehalten, Freizeiten organisiert und ein Wettkampfkader gegründet.


Im Jahr 2012 fand erstmals eine Oberfränkische Meisterschaft in Gefrees statt

 

 

Kontakt:
<Kontaktdaten eingeben>

 

 
E-Mail
Karte